Das Mailarchiv ist ein Service der compuTech GmbH und bietet eine cloudbasierte und rechtssichere E-Mail Archivierung. Anstatt die E-Mail Archvierung in die Hauptseite der compuTech GmbH zu integrieren, wurde eine eigenständige Submarke samt neuen visuellen Erscheinungsbild kreiert. Das ausgestaltete Resultat ist eine Landing Page, die es erlaubt die Vorteile und Pakete gezielter mit dem Kunden zu kommunizieren, unabhängig der bereits bestehenden IT Dienstleistungen. Aufgrund des Cloud Service Charakters, gestaltet sich so die Akquise über Online Kanäle als effizienter und zielführender.
Die Serviceleistung sollte auch explizit für Neukunden zur Verfügung stehen, die nicht zwingend nach einem neuen IT Dienstleister suchen. Daher galt es Das Mailarchiv als eigenständigen Service unabhängig der compuTech GmbH zu positionieren, jedoch gleichzeitig Vertrauen durch ein etabliertes IT Unternehmen zu schaffen.
Wir gestalteten und entwickelten eine eigenständige Landing Page, die nicht nur die Vorteile und Pakete der Cloud Lösung kommuniziert, sondern gleichzeitig auch die rechtlichen Hintergründe der E-Mail Archivierung beleuchtet. Ihr klares, visuelles Erscheinungsbild mit einer Reduzierung auf kleine Textblöcke und Icons mit Key Benefits, macht die Webseite so auch für Entscheider verständlich, die sich lediglich einen schnellen Überblick verschaffen möchten.
Obwohl die Schriftart Proxima Nova bereits als Hausschrift für die compuTech GmbH definiert wurde, kreierten wir ein neues, simples Farbschema, welches erfrischend, gleichzeitig aber auch vertrauensfördernd wirkt. Grundsätzlich soll die Webseite und Marke “Das Mailarchiv” eher das Gefühl einer zeitgemäßen und fortschrittlichen Cloud Applikation erwecken, anstatt sich am kalten und technologischen Look der meisten IT Unternehmen zu orientieren.
Heutzutage ist eine zugängliche und kompromisslose mobile Erfahrung unerlässlich. Daher achten wir stets darauf allen Benutzern die gleiche gehaltvolle Online Erfahrung zu bieten, ob auf dem Desktop oder mobil. Unabhängig von Gerät oder Auflösung. Im Fall von “Das Mailarchiv” waren wir daher besonders stolz unter anderem mit dem “Mobile Excellence Award” ausgezeichnet zu werden, der von Google, sowie der Awwwards Jury verliehen wurde.