Menu

ÜBERBLICK UND AUFGABE

Die GasGe GmbH, ein Serviceunternehmen für führende Energieversorgungsunternehmen, sollte ein Re-Launch der Website erfahren, um das Leistungsspektrum klar und verständlich mit Unternehmen und Endverbrauchern zu kommunizieren. Eines der Kernziele war es, die Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich der Marktraumumstellung zu vermitteln und Arbeitsprozesse transparent abzubilden.

  • Leistungen
  • Strategie und Beratung
  • Branding
  • UX / UI Design
  • Responsive Development
  • Kunde
  • GasGe GmbH

STRATEGIE UND MARKENBILDUNG

Im Rahmen eines ersten Strategie-Meetings wurden die unternehmerischen Ziele und Herausforderungen geklärt, sowie die Zielgruppe definiert. Da bis zu diesem Zeitpunkt kein einheitliches und kohärentes Erscheinungsbild vorhanden war, das den progressiven Kurs des Unternehmens unterstützten würde, begannen wir zunächst mit einem umfasenden Re-Branding.

Dieses Re-Branding bzw. die Entwicklung einer neuen Markenidentität, umfasste die grundlegende Definition einer Hausschrift, Farben und Farbhierarchie, Logo Design, Briefbögen, Visitenkarten und Fahrzeug-Beschriftung. Ein umfassendes Corporate Design Manual sichert dabei die unternehmensweite Implementation des neuen Erscheinungsbilds.

Web Design

Um die GasGe GmbH als progressiven Marktführer im Bereich der Marktraumumstellung zu positionieren, setzten wir auf ein modernes, minimalistisches Design. Dabei wurde besonders auf die Entzerrung von Textpassagen, sowie die ansprechende Visualisierung von Arbeitsprozessen gesetzt, um Entscheidern die wichtigsten Informationen visuell ansprechend und interaktiv zu präsentieren. Gleichzeitig steigert die Website die Effizienz, indem Endverbrauchern ein eigenständiger “Service” Bereich eingeräumt wurde, der die wichtigsten Fragen im Rahmen eines FAQs klärt und Benutzern ein gezieltes Anfrageformular zur Terminvereinbarung bietet.

Der neue Online Auftritt beeinflusst nicht nur das anfängliche Vertrauen in die Kompetenz und Zuverlässigkeit des Unternehmens, sondern klärt die wichtigsten Fragen bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt. Daraus resultieren gezieltere Anfragen, besser strukturierte Aufträge und eine gesteigerte Effizienz im Unternehmen durch weniger Rückfragen seitens der Verbraucher und Energieunternehmen. Das einheitliche Corporate Design schafft dabei zusätzliches Vertrauen in das Unternehmen und unterstreicht den qualitativen Anspruch.

image
image