Menu

Überblick und Aufgabe

Im Rahmen einer Neupositionierung des Unternehmens TM Lasertechnik im Digitalbereich, sollte die Webseite einen Re-Launch erfahren. Neben der neuen gestalterischen Ausrichtung, umfasste dies auch die inhaltliche Neuausrichtung, um Leistungsspektrum, Unternehmensphilosophie und Alleinstellungsmermale klarer zu positionieren. Dabei bedient TM Lasertechnik mit seinem wissenschaftlichen Ansatz im Bereich der Metallurgie und des Laserschweißverfahrens nicht nur Industriekunden aus den Segmenten Automotive, Medizin, Militär und Raumfahrt, sondern auch private Besitzer von Classic Cars. Hier galt es einen einheitlichen Webauftritt zu schaffen, der den innovativen und fortschrittlichen Ansatz des Unternehmens ebenso beleuchtet, wie er Leistungen differenziert abbildet.

  • Leistungen

  • Strategie und Beratung
  • Branding
  • User Experience Design
  • User Interface Design
  • Responsive Development
  • Betreuung und Pflege
  • Kunde
  • TM Lasertechnik

Die Lösung

Der Webauftritt hebt sich durch die Struktur, das Navigationskonzept, sowie die stark visuell geprägte Ausrichtung gezielt von der klassischen Unternehmenswebseite ab. Unter dem Slogan “Von der See bis zum All” kreierten wir stattdessen eine interaktive Weberfahrung, die vor allem den wissenschaftlichen Ansatz des Unternehmens kommuniziert und TM Lasertechnik weiterhin als Experten im Bereich des Laser- und Laserhybridverfahrens positioniert. Zugleich werden die unterschiedlichen Industrielösungen in Form von Case Studies beleuchtet, als auch die unternehmerischen Ambitionen als Partner in der Produktentwicklung und Herstellung unterstrichen. Großflächige, evokative Bilder, ein minimalistisches, edles Farbschema und subtile UI Animationen prägen dabei maßgeblich den Webauftritt.